Kinder- und Jugendfilmtour "Popcorn im Maisfeld"

Die 15. Kinder- und Jugendfilmtour "Popcorn im Maisfeld" ist vorbei!

Zwei Wochen, vom 11. - 22. Oktober 2021, tourte das Popcorn-im-Maisfeld-Team durch Rheinland-Pfalz und veranstaltete in kinolosen Gemeinden besondere Filmerlebnisse für Kinder und Jugendliche.

Von der Grube in Steinebach/Sieg, über das Holzmuseum in Weiperath bis hin zur Burg Lichtenberg bei Kusel, waren wieder viele spannende und erlebnisreiche Orte dabei. Passende Begleitaktionen zum Film rundeten die Veranstaltungen ab und bereiteten den Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen vor Ort viel Freude.

So konnten 19 Veranstaltungen für insgesamt 409 Kinder und Jugendliche mit gut ausgearbeiteten Hygienekonzepten an den Vorführorten durchgeführt werden. Vielen Dank an alle Kooperationspartner:innen und Teilnehmer:innen für die gute Zusammenarbeit sowie die tollen Begleitaktionen und Filmgespräche. Es hat uns wieder einmal riesen Spaß gemacht!

Hier eine Auswahl der schönsten Momente der diesjährigen Kinder- und Jugendfilmtour. Einen Überblick über die Veranstaltungsorte aus diesem und aus den vergangen Jahren gibt es hier.

 

Hier geht es zum Spielfilmkatalog 2020.